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Printwerbung – noch immer eines der wichtigsten Medien

Internet, Handy, Google, Social Media – alles spielt sich online ab. Werbung im Internet ist nicht mehr wegzudenken. Ist Printwerbung folglich aktuell im Marketing überhaupt noch zu gebrauchen?

Wir sagen JA!

Selbst heute, im Zeitalter des Internets, ist die Printwerbung ein wichtiges Medium und sollte nicht vernachlässigt werden. Jedoch nicht nur in Deutschland, sondern auch im Nachbarland Niederlande ist die Printwerbung mit eines der wichtigsten Werbemittel. Zum Beispiel lesen jeden Morgen tausende Menschen Zeitung und genau dort kann ein Kontakt zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe mit Werbung geschaffen werden.

Wir können Ihnen dabei helfen!

Unsere niederländischen Kollegen sprechen die Landessprache und kennen die dortige Geschäftskultur. Auf diese Weise schlagen Sie die Brücke zwischen Ihrem Unternehmen und dem niederländischen Markt. Als deutsch-niederländisches Team kennen wir die Besonderheiten des Nachbarmarkts aus über 35 Jahren Erfahrung ganz genau und beraten und unterstützen Sie bei Ihren Kampagnen!



Gute Gründe für Werbung in den Niederlanden

Das Land ist durch die guten Verkehrsanbindungen leicht zugänglich und bietet ein attraktives Absatzpotenzial mit erstklassigen Umsatzchancen.

Die Anzeigen in der Zeitungswerbung erfahren eine hohe Wertschätzung. Viele der dort dargestellten Artikel sind in Deutschland günstiger. Nicht nur die hohe Kaufkraft im Nachbarland spielt eine Rolle, sondern auch die Offenheit gegenüber neuen Produkten und Dienstleistungen. Viele sind reisefreudig und fahren zum Einkaufen nach Deutschland und unterstützen dadurch die deutsche Wirtschaft.

Zeitung oder Internet? Beides.

Zeitungen werden in Papierform gelesen jedoch auch online, zum Beispiel mobil auf dem Smartphone und Tablet, intensiv genutzt. Zeitungswerbung ist die ideale Möglichkeit, um sich über Angebote der Geschäfte zu informieren. Die Zeitungswerbung hat auch im Digitalzeitalter ihre Stärken, erst recht, wenn Sie Zielgruppen erreichen wollen, die wenig online aktiv, etwas älter und printaffin sind.

Die Gruppe der festen Abonnenten ist in den Jahren nur geringfügig kleiner geworden. Es sind überwiegend Leser, die einer lokalen und oder einer nationalen Zeitung die Treue halten. Es wächst natürlich auch die Leserklientel, die die Zeitung online bevorzugen. Ein schneller Zugriff über Handy und Laptop, man ist auch mobil informiert.

Wir lesen heute nicht weniger – nur anders.

Zielgruppengenaue Anzeigen schalten

Für nahezu jede Zielgruppe gibt es eigene Print-Titel. Sie gehen gezielt auf spezielle Interessensgruppen ein. Gestalten Sie die Print-Anzeige in Größe und Format flexibel nach Ihrem Budget. Mit unserer hauseigenen Grafik können wir Ihnen dabei ganz einfach helfen!

Sie können Ihre Werbung exakt dort schalten, wo sie auch von Interesse ist. Zu nennen sind in diesem Fall auch Special Interest Auflagen, wie zum Beispiel grenzüberschreitende Tourismusmagazine. Als Inserent können Sie Ihre Anzeige auf einer bestimmten Seite oder innerhalb einer bestimmten Spalte positionieren lassen. Dies wird die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen und wirkt verkaufstechnisch effektiver, da die Anzeige von potenziellen Käufern in den Niederlanden besser wahr genommen wird.

Qualität oder Quantität

Printtitel werden als verlässliche und seriöse Informationsquelle eingestuft. Die Aktualität dieses Mediums ist wie geschaffen für informierende und argumentierende Werbung. Printwerbung ist ein glaubhaftes Medium mit redaktionellem Umfeld und schafft so auch für Ihr Unternehmen und Ihre Werbung einen vertrauenserweckenden Eindruck auf den Leser.  

Höchste Aufmerksamkeit bei Zeitungslesern

Printmedien sind immer noch sehr weit verbreitet. Kein anderes Medium wird so aufmerksam genutzt wie die Zeitung. Diese konzentrierte Nutzung kommt den redaktionellen Inhalten zugute – aber auch den Anzeigen in der Zeitung. Zusammen mit unserem Team aus der Redaktion von Wirtschaft aktuell bereiten wir Ihnen einen professionellen redaktionellen Bericht vor, der die Aufmerksamkeit der Leser garantiert.

Die Wahrnehmung von interessanten Angeboten in Zeitungsanzeigen ist ausgesprochen hoch. Unser Team in der Grafik gestaltet Anzeigen, die in der Zeitung Präsens zeigen und die Aufmerksamkeit der Leser erregen.


Das können wir Ihnen aus dem Bereich der Printwerbung bieten:

Wir erstellen Ihnen vorab eine Medienrecherche, in der wir Ihnen passend zu Ihrem Produkt, Ihrer Leistung und insbesondere Ihrer Zielgruppe den passenden Printtitel auswählen.

Das kompetente Team steht Ihnen vor, während und nach dem Ablauf Ihrer Kampagne mit fachlichem Wissen und Beratung zur Verfügung.

Beratung ist aber nicht alles! Als breit aufgestelltes Unternehmen können wir Ihre Anzeige ansprechend gestalten, Ihren redaktionellen Bericht mit Mehrwert für den Leser gestalten und diesen mit Hilfe einer SEO-Optimierung für Google nennenswert aufbereiten. So schaffen wir für Sie einen vollumfänglichen Außenauftritt in Print und Web.

Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Marketingkonzept, mit dem Sie Ihre Zielgruppen im Nachbarland perfekt ansprechen können!

Sprechen Sie uns gerne an. Die RFS MediaGroup hilft Ihnen gerne weiter!

Sprechen Sie uns gerne an. Die RFS MediaGroup hilft Ihnen gerne weiter!