Wie bringe ich potenzielle Kunden auf meine Website?
Um diese Frage drehen sich im Endeffekt alle Themen im Online Marketing. Dabei gibt es zahlreiche Möglichkeiten dieses Ziel zu erreichen. Der Grundstein dazu ist sicherlich eine optisch ansprechende und perfekt funktionierende Website oder ein Online Shop. Die wenigsten Kunden tippen jedoch direkt die Internetadresse in den Browser, zudem sollen auch Neukunden den Weg auf die Website finden. Um die Besucherzahlen, Klicks und somit auch die Umsätze zu steigern gibt es viele gute Möglichkeiten. Unser Team begleitet Sie von der ersten Analyse bis zur Umsetzung und laufenden Optimierung.
Über welche Online-Medien erreiche ich meine Kunden am besten? Wie werde ich bei Google gefunden? Macht ein Social Media-Kanal für mein Unternehmen Sinn?
Um die für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe effektivste Marketing-Maßnahme zu finden, bedarf es zunächst der richtigen Vorbereitung. Wer auf den falschen Kanälen wirbt, oder keine korrekte Eingrenzung vornimmt, riskiert hohe Streuverluste. Deshalb nehmen wir Ihre Website, Ihre Konkurrenz und Ihre potenziellen Kunden genau unter die Lupe. Nach einer ausführlichen Analyse erhalten Sie eine Zielgruppengenaue Online-Marketing-Strategie mit passendem Maßnahmen-Mix. Durch die Erfahrung unserer kompetenten Online-Marketing-Manager wissen wir genau, welche Zielgruppe wo mit dem größten Erfolg erreicht werden kann.
Was bedeutet SEO? Der Begriff SEO (Search Engine Optimization) steht für Suchmaschinenoptimierung. Wenn ein potenzieller Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung bei Google eintippt, filtert die Suchmaschine die relevantesten Websites zu dem eingegebenen Begriff heraus. Um für bestimmte Suchbegriffe (auch „Keywords“ genannt) auf einer hohen Position in der Suchergebnisliste zu landen, muss eine Website bestimmte Faktoren erfüllen. Dazu gehört eine gute technische Grundlage, eine hohe Ladegeschwindigkeit, eine sinnvolle Seitenstruktur, Texte in ausreichender Länge mit den passenden Keywords und vieles mehr. Wir setzen diese Voraussetzungen für Sie um.
Bei seinen Anforderungen hat Google immer den Nutzen für den User im Blick. Wer seine Seite suchmaschinenoptimiert, sorgt also nicht nur für ein hohes Ranking bei Google, sondern auch für optimiertes User-Erlebnis für seine Website-Besucher.
Wie das Internet im Allgemeinen, ist auch Google konstant in Bewegung. Unsere Online-Marketing-Manager bilden sich regelmäßig fort und haben die sich ständig ändernden Algorithmen und Ranking-Faktoren der Suchmaschine im Blick – für die bestmögliche Auffindbarkeit Ihrer Website.
Was kostet Werbung bei Google? Einer der großen Vorteile der Suchmaschinenwerbung (auch SEA genannt) ist die Kosten-Nutzen-Kontrolle. Ein Maximalbudget wird vorab festgelegt und dieses erst durch Klick auf die Anzeige – also den ersten Erfolg – belastet.
Unser kompetentes Team sorgt mit detaillierten Voreinstellungen dafür, dass die Anzeige zielgruppengenau ausgespielt wird und somit Streuverluste minimiert werden. Dabei gibt es unterschiedliche Werbemöglichkeiten.
Für eine hohe Reichweite und Markenbildung sind Display-Anzeigen ideal. Es werden kleine, teilweise animierte Bilder gestaltet, die auf Partner-Websites ausgespielt werden. Sie tauchen am Seitenrand oder mitten im Fließtext auf Blogs, Nachrichtenseiten, Online-Shops oder anderen Websites auf. Themenbereiche, geographische Region, Zeitfenster und Sprachen können von unserem Experten-Team zielgruppengenau gesteuert werden. So bekommen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden noch bevor sie sich auf die Suche begeben.
Um Kunden zu erreichen, die bereits aktiv bei Google nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, benötigt man eine gute Platzierung in den Suchergebnissen. Hohe Rankings durch Suchmaschinenoptimierung sind häufig ein mittel- bis langfristiger Prozess. Gerade für befristete Werbeaktionen, die kurzfristig ein hohes Ranking benötigen, eignen sich die Google Text-Anzeigen ausgezeichnet. Bezahlte Anzeigen werden bei Google noch über den normalen Suchergebnissen ausgespielt. Diese unterscheiden sich optisch kaum von den restlichen Ergebnissen. Unser Team optimiert dabei nicht nur die Text-Anzeige, sondern erstellt für Sie auf Wunsch auch eine Landingpage, die exakt auf die Werbeziele ausgelegt ist und somit für noch mehr Conversions und Erfolg der Kampagne sorgt.
Content is King. Vielleicht haben Sie diesen Spruch bereits gehört. Für eine optimale Kundenbindung und -gewinnung braucht es hochwertige Inhalte (Content) für Ihren digtialen Auftritt. Wir kreieren für Sie einfallsreiche Inhalte und ständig aktuelle Infos auf Ihrer Webseite, im Online-Shop, in einem spannenden Blog oder auf Ihren Social Media-Kanälen.
Das entscheidende Stichwort dabei: Storytelling. Wir verpacken Ihre wichtigsten Botschaften in Geschichten, die Ihre Kunden wirklich erreichen – ob in Text, Bild oder Video. Insbesondere der Content auf Ihrer Website wird dabei von uns immer auch für die Suchmaschine optimiert. So erhalten Sie ansprechende Inhalte für Ihre Kunden und eine bessere Platzierung in der Suchmaschine.
Facebook? Instagram? Pinterest? Die Auswahl an Social Media-Kanälen heutzutage ist riesig. Wir helfen Ihnen dabei, den passenden Kanal für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zu finden. Wir wissen, wer sich wo bewegt und welche Inhalte für welche Plattform relevant sind. Über Social Media haben Sie die Möglichkeit eine Community aufzubauen und die Kundenbindung zu stärken. Unsere Social Media-Experten planen mit Ihnen gemeinsam passende Inhalte und unterstützen Sie in der Kundenpflege.
Mittlerweile bieten alle Social Media Plattformen umfassende Werbemöglichkeiten. Erreichen Sie potenzielle Kunden weit über Ihre Follower hinaus. Über detailliert eingerichtete Social Media-Kampagnen lotsen wir Ihre Zielgruppe direkt auf Ihre Website.