Boschstraße 1   48703 Stadtlohn   T. 0 25 63 - 929 100

Mehr als nur ein Job

In der RFS MediaGroup arbeiten mehr als 160 Köpfe in insgesamt 21 verschiedenen Berufsbildern. Allein in Stadtlohn bilden wir Anwendungsentwickler, Bürokaufleute, Mediengestalter, Redaktionsvolontariate und Werbekaufleute aus.

Das mit spannenden Perspektiven, denn die Gruppe bietet an insgesamt sieben Standorten in NRW und Hessen noch größere Vielfalt und gleichsam die Möglichkeit der Spezialisierung.  Zur RFS MediaGroup gehören am Markt etablierte Unternehmen mit interessanten Kunden und besonderen Schwerpunkten in den Bereichen Event, Messe, Werbetechnik, Corporate Design, Druck, Verlagswesen, GeoMarketing, E-Commerce und Fotografie.

Die enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit erlaubt fundierte Einblicke in verwandte Themen und schärft das Verständnis für das „große Ganze“. Am Ende der Ausbildung ist man entsprechend gut präpariert für das „echte Leben“ der Kommunikationsbranche. Der ganz besondere Vorteil gegenüber anderen Ausbildungen liegt in der Vermittlung der inhaltlichen Zusammenhänge und prozessualen Schnittstellen. Wer in seiner Ausbildung erkennt, dass ein anderer Bereich zukünftig bedeutender sein wird, hat bei RFS MediaGroup gute Chancen sich auf vakante Stellen intern zu bewerben.

Warum RFS MediaGroup

Arbeiten in kompakten Teams macht nicht nur mehr Spaß, es bringt auch mehr. Weder in reinen Azubi-Gruppen noch als Handlanger eines Gesellen oder Meisters ist die Ausbildung am Ende des Tages lehrreicher.
Wir sehen es als Investition in die Zukunft und schaffen dafür im Berufsalltag einen Rahmen.

 

 

Hier ein paar Dinge, die uns wichtig sind:

 

Flexible Arbeitszeiten
9 bis 17 Uhr war gestern. Für Friseurtermin oder Schornsteinfeger will heute keiner mehr Urlaub nehmen müssen.
Wir hier in der RFS MediaGroup auch nicht.
 

Gescheite Strukturen
Es sind Kollegen da, sich die Zeit nehmen, etwas in Ruhe zu erklären und Aufgaben zu übernehmen, wenn man nicht da ist.
 

Echter Teamgeist
Gemeinsam als Mannschaft auf dem Dodgeball oder Citylauf starten.
 

Gute Fortbildungsmöglichkeiten
Zertifizierungen, Aufbaukurse, Lehrgänge; die Themen und Anforderungen rund um den Job werden immer anspruchsvoller.
Die RFS MediaGroup unterstützt Qualifizierungsmaßnahmen, die im Alltag nützlich sind.
 

Attraktive Sonderleistungen
Stark vergünstigte Mitgliedsbeiträge für Fitness-Center und Chiropraktiker bis zur betrieblichen Altersvorsorge.
 

Weitere kleine und vielleicht auch größere Aufmerksamkeiten
Angefangen von der Obstschale bis zu den regelmäßigen Feiern im Jahr.

 

 

Mehr als die obligatorische Weihnachtsfeier

Wer schon einmal in einem echten Team gearbeitet hat, kennt es, das gemeinsame Feierabendbierchen, der Geburtstagskuchen in kleiner Runde oder die große Feier. Aus besonderem Anlass oder in alter Tradition zu den klassischen Terminen, wie Weihnachten. Wir schätzen die gute Mischung. Einige von uns läuten gemeinsam am Freitagnachmittag gemeinsam mit einer Fassbrause oder Feierabendbierchen das Wochenende ein oder gehen mit ein paar Kollegen zu lokalen Events. Die nächtliche Pizza nach Doppelschicht oder Wochenendeinsatz gibt es woanders – eben dort, wo chaotische Arbeitszeiten die Regel sind.

 

 

Praktikum oder Praxissemester in der RFS MediaGroup

Was ist wichtiger? Kleinere Projekte, die man von der Konzeption bis zur Umsetzung in einer Woche komplett begleiten kann, oder Großprojekte für börsennotierte Großkunden punktuell kennen lernen?  Für einen optimalen Einblick ist beides unverzichtbar. In der RFS MediaGroup muss man sich glücklicherweise weder für das eine noch das andere entscheiden. Dank spannendem Kundenportfolio bieten wir von allem reichlich.

Entsprechend können wir Praktika und eben auch Praxissemester in unterschiedlichen Unternehmensbereichen bieten. Sie wollen zu einem verwandten Thema Ihre Bachelor- oder Masterarbeit schreiben? Sprechen wir darüber, was wir Ihnen bieten können!