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Ihr neuer Online-Shop für erfolgreiches E-Commerce

Die Digitalisierung treibt stetig voran und ist mittlerweile in alle Lebens- und Geschäftsbereiche vorgedrungen. Digitale Kommunikation oder Entertainment über Online Portale sind längst zur Normalität geworden. Immer mehr verlagern sich auch Vertriebsprozesse in das Internet. Ob nun ein neues Produkt ausschließlich über einen Online Shop vertrieben wird, sich der stationäre Handel auf das Internet ausweitet oder umständliche Anfrage- und Angebotsprozesse durch einen Online-Bestellvorgang vereinfacht werden – die Möglichkeiten des Online Vertriebs sind vielfältig.



Was muss ein guter Online Shop können?

Vertrieb

 

Durch eine ansprechende Gestaltung und eine intuitiv bedienbare Struktur gibt er dem Kunden ein einfaches und ansprechendes Kauferlebnis.

Informationen

 

Größe, Farbe, Variation, Material – Ihr Kunde findet alle relevanten Infos rund um Ihr Produkt und den Bestellvorgang.

Marketing

 

Ein attraktiver Online Shop ist die Grundlage für effektive Marketing Aktivitäten und Conversions durch Ihre Zielgruppe.

Kommunikation

 

Fragen zur Bestellung oder zusätzliche Infos zum Produkt? Ihre Kunden können über den Shop mit Ihnen in Kontakt treten und werden von Ihrem Service überzeugt.

Benefits

 

Durch Pflegetipps, spannende Blogbeiträge rund um Ihr Produkt bekommt Ihr Kunde interessante Zusatzinfos, die Sie vom Konkurrenten abheben und die Kundenbindung stärken.

Verlinkung

 

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit sich mit Ihnen über Social Media zu verbinden, oder mehr über Ihre Partnerwebsites, Events oder Ähnliches zu erfahren.

Responsive Design

 

Heutzutage wird viel vom Sofa aus geshoppt. Der Online Shop muss also auf Smartphone, Tablet und dem Desktop gleichermaßen gut funktionieren.

Funktionalität

 

Vom Aufrufen der Startseite bis zur Bestätigung der Bestellung sind alle Vorgänge barrierefrei (z.B. ausreichend vieler Bezahlmöglichkeiten) und intuitiv.

Schnittstellen

 

Individuelle Schnittstellen sind die Basis von einer reibungsfreien Anbindung zu externen Shopsystemen oder internen Systemen zur Abrechnung oder Artikelpflege.

Der bloße Besitz eines Online Shops ist noch kein Erfolgsgarant. Viele Faktoren spielen bei einem erfolgreichen E-Commerce zusammen. Angefangen bei einem ansprechenden Produkt sollte der Shop unter anderem auch optisch ansprechend, barrierefrei funktional und im Internet gut auffindbar sein. Im Idealfall erhält der Kunde hier sogar einen Benefit, der Ihren Shop von der Konkurrenz abhebt. So schaffen wir mit Ihnen ein ansprechendes Kauferlebnis für Ihre Kunden.


Gute Gründe für E-Commerce

Das ein oder andere Unternehmen hat sich mit dem Thema Online Shops und E-Commerce eventuell noch nicht beschäftigt, weil das Thema viel zu abstrakt ist und eine gewisse Unsicherheit herrscht, ob E-Commerce im eigenen Unternehmen Sinn macht.

Sie müssen kein Internetriese wie Zalando oder Amazon sein, um vom E-Commerce profitieren zu können.

  • Neue Vertriebswege
  • Vereinfachung der Verkaufsprozesse durch automatische Bezahlvorgänge
  • Vergrößerung der Kundengruppe (z.B. nicht mehr nur der nahe Umkreis, sondern Deutschlandweit)
  • Neue Marketingmöglichkeiten durch direkte Produktverlinkung
  • Erleichterung beim Anfrage-, Kalkulations- und Angebots-Prozess
  • Höhere Sichtbarkeit des Unternehmens

E-Commerce als Vertriebserleichterung

Bei Online Shops wird häufig nur an fertige Produkte mit Fixpreis gedacht. Durch individuelle Lösungen kann jedoch auch die Kalkulation komplizierterer Teile abgebildet werden. Beispielsweise Konstrukte aus Stahl können direkt im Shop mit Längen, Winkeln und Versandkosten selbstständig vom Kunden kalkuliert werden. Ein ansonsten aufwändiger Prozess von der Kundenanfrage über die Kalkulation und Angebotserstellung bis hin zum Kaufabschluss wird so um ein vielfaches erleichtert.

E-Commerce für den stationären Handel

Die Kaufkraft der Kunden zieht sich immer mehr vom stationären Handel in Richtung Online Shops. Für Geschäfte muss dies keine Sorge sein, sondern kann eine große Chance darstellen. Durch die Kombination vom stationären Handel mit dem Online Vertrieb ergeben sich für Verkäufer und Kunden neue Möglichkeiten und Vorteile. Beispielsweise kann Kleidung Online reserviert und vor Ort anprobiert und direkt mitgenommen werden. Sie sind sich unsicher, ob ein Online Shop für Ihren Laden und Ihre Produkte der richtige Weg ist? Gerne bieten wir eine unverbindliche Beratung an.

Kompetente Beratung und Service

Auch nach Fertigstellung des Online Shops sind wir weiterhin für Sie da. Egal ob die passende Online Marketing Kampagne, die nachträgliche Erweiterung um Schnittstellen und Sonderfunktionen oder kleine Änderungen auf Zuruf: Die RFS MediaGroup ist Ihr verlässlicher Partner für Ihr E-Commerce Projekt.

Sprechen Sie uns gerne an.

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