Boschstraße 1   48703 Stadtlohn   T. 0 25 63 - 929 100

„Wirtschaft trifft Keese“: auch für die RFS MediaGroup ein voller Erfolg

Digitalisierungsexperte und Bestseller-Autor Christoph Keese referiert bei "Wirtschaft trifft".

400 Gäste, eine eindrucksvolle Location im Neubau der Firma Sicon in Gescher und ein Thema, das unter den Nägeln brennt: Bei der achten Auflage von „Wirtschaft trifft“ – der Informations- und Netzwerkveranstaltung unseres Wirtschaft-aktuell-Verlages (WA) und der Sparkasse Westmünsterland – drehte sich alles um die Digitalisierung. 

Vor rund 400 Unternehmerinnen und Unternehmern stellte sich der Digitalisierungsexperte und Bestseller-Autor Christoph Keese den Fragen von WA-Redaktionsleiter Michael Terhörst – und er blieb keine Antwort schuldig. Eingeleitet wurde das Event mit dem neuen Imagefilm der RFS MediaGroup. Das Thema: Die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf unsere Arbeitswelt und die Kommunikation. Protagonisten des Films sind gleich mehrere Kollegen aus unseren Fachabteilungen, die pointiert zu verschiedenen Fragen Stellung beziehen. Der Film ist eine Eigenproduktion der RFS MediaGroup. Für die komplette Umsetzung war unsere Agentur w+ Die MARKENpflanzer zuständig. 

Für das spektakuläre Ambiente bei „Wirtschaft trifft Keese“ sorgte ebenfalls ein Unternehmen der RFS MediaGroup: unser Event- und Messebauunternehmen DDS. In nicht einmal zwei Tagen verwandelten die Veranstaltungsexperten die moderne Sicon-Produktionshalle in eine spektakuläre Event-Location mit allem, was dazugehört. 

Erstmalig gab es bei der Veranstaltung in diesem Jahr eine kleine „Wirtschaft-trifft-Expo“. An mehreren Ständen hatten die Gäste nach dem Podiumsgespräch mit Christoph Keese die Gelegenheit, verschiedene digitale Anwendungen aus dem Bereich Industrie 4.0 hautnah zu erleben. So konnten die Gäste zum Beispiel mit der VR-Brille in virtuelle Welten eintauchen oder mithilfe der Augmented Reality erleben, wie ein Mammut in den Sicon-Hallen zum Leben erweckt wurde. (Übrigens: Einen Teil dieser Anwendungen wird die RFS MediaGroup auch am 19. Mai auf dem Gewerbetag in Stadtlohn präsentieren (Messezelt A17)). 

Für die Sparkasse Westmünsterland und Wirtschaft aktuell war es ein rundum gelungener Abend, der die Messlatte für die neunte Auflage schon jetzt sehr hoch hängt.  

 

Link zur Bildergalerie auf der Facebook-Seite von Wirtschaft aktuell