Anzeigenverkäufer/ Medienberater (m/w/d), Region Landkreis Emsland

Als starkes Printmagazin und mit einem ständig wachsenden Online-Angebot hat sich Wirtschaft aktuell zu einem führenden Wirtschaftsmedium im Münsterland und im südwestlichen Niedersachsen entwickelt. Indem wir unsere Leserinnen und Leser – die Unternehmerinnen und Unternehmer aus Region sowie Entscheidungs- und Mandatsträger – kanalübergreifend mit spannenden Inhalten abholen, haben wir uns bei unseren Zielgruppen als attraktives B2B-Medium etabliert. Angefangen bei der klassischen Print-Werbung über digitale Audio- und Video-Formate bis hin zum clever konzipierten crossmedialen Marketingkonzept beraten und begleiten wir unsere Kunden dabei vollumfänglich.

Für die Kundenakquise und -betreuung suchen wir nun Verstärkung!

Abteilung
Verlag
Einsatzort 
Stadtlohn
Arbeiten in
Vollzeit Teilzeit

Dein nächster Schritt auf der Karriereleiter

Deine Welt sind die Medien?

Du liebst den Kontakt zu Menschen?

Du hast ein gutes Gespür für Print-Medien?

Du fühlst Dich gleichzeitig in der Online-Welt zuhause?

Dir sind Begriffe wie PR-Anzeige, Podcast, Landingpage und Co. nicht fremd?

Du arbeitest vielleicht schon in unserer Branche im Innen- oder Außendienst?

Du bist ein Verkaufstalent?

Dann suchen wir Dich als Anzeigenverkäufer/Medienberater (m/w/d)!

Dein Job: (Neu-)Kunden analysieren und Potenziale identifizieren

  • Akquise von Neukunden im Landkreis Emsland
  • Betreuung von Bestandskunden in den Kommunen Emsbüren, Geeste, Haren, Haelünne, Lingen, Meppen, Papenburg, Rhede, Salzbergen und Twist
  • Betreuung von Bestandskunden in den Samtgemeinden Dörpen, Lathen, Sögel, Freren, Lengerich, Spelle, Herzlake, Nordhümmling und Werlte
  • eigenverantwortliche Vermarktung und Konzeptionierung verschiedener Werbeformate für Print und online
  • enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Grafik, Redaktion und Webentwicklung

Dein Profil: Kundenversteher und Verkaufstalent (m/w/d)

  • ausgeprägte Vertriebsorientierung und konzeptorientierte Denkweise
  • Erfahrung mit Print- und digitalen Medien
  • nachweisbare oder zumindest erste Erfolge in der Akquisition (nach Möglichkeit im Medienbereich)
  • Zielorientierung, Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke
  • Kontaktfreudigkeit, Überzeugungskraft und gute Organisationsfähigkeit
  • Mobilität innerhalb des Vertriebsgebietes

Unser Angebot: kleines Team, große Chancen

  • Freiräume – in unserem Team, das auch in Zukunft wachsen wird
  • Work-Life-Balance – durch 28 Tage Urlaub pro Jahr und klar geregelte Arbeitszeiten
  • Wertschätzung – z. B. durch eine betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeiterevents
  • Flex-Office – Corona-unabhängig unterstützen wir mobiles Arbeiten; Du bist aber auch jederzeit in unserem Büro in Stadtlohn willkommen!
  • Sicherheit und Perspektiven – in einem Unternehmen mit einer über 40-jährigen Geschichte, das auch in Zukunft wachsen wird; dieser Job könnte der Anfang eines langen und erfolgreichen gemeinsamen Wegs sein!

Außerdem unterstützen wir gerne Deine individuellen Fort- und Weiterbildungswünsche! 
Entdecke weitere Vorteile der RFS MediaGroup.

Teamgeist

Unser größter Benefit sind unsere offenen, engagierten Mitarbeiter, die sich über jedes neue Team-Mitglied freuen. Bei uns gilt: Jeder hilft jedem.

Weiterbildung

Wir möchten gemeinsam mit unserem Team wachsen und unterstützen berufs­orien­tier­te­ Zerti­fizie­rungen, Aufbaukurse sowie Studien- und Lehrgänge.

Flexibilität

9 to 5 war gestern – durch Gleitzeit kann der Job ideal an das Privatleben angepasst werden, und nicht umgekehrt.

Vitamin B

... und A und C. Ein immer prall gefüllter Obstkorb fördert die gesunde Ernährung, sorgt für den notwendigen Vitaminschub zwischendurch und hält uns­fit.

Events

Wir feiern zusammen! Ob das Feierabend bier, die Weihnachtsfeier, Sportevents oder die Oscar-Verleihung für den größten Büro-Clown – Gründe zum
Feiern gibt es bei uns das ganze Jahr!

Zusammenhalt

Wir halten nicht nur im Büro zusammen, sondern motivieren uns auch ge-
genseitig, zum Beispiel bei Events wie dem jährlichen Citylauf in Stadtlohn.

Gesundheit

Rückenschonende Arbeitsplätze, Besuche von der Chiropraktorin und vergünstigte Fitness-Center-Beiträge für das Auspowern nach Feierabend oder in der Mittagspause sind für uns selbstverständlich.

Altersvorsorge

Durch eine betriebliche Altersvorsorge denken wir schon heute an die Zukunft unserer Mitarbeiter.

Werde Teil unseres Teams

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich unter Angabe der genauen Stellenbezeichnung, Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins – vorzugsweise einfach und schnell online. Sollte dies nicht möglich sein, sende uns Deine Bewerbung per E-Mail oder per Post.

Dokumente
Media

Dein Ansprechpartner


IMMER UP TO DATE

Jetzt Newsletter abonnieren