Über uns

In der RFS MediaGroup ar­beiten mehr als 160 Köpfe in ins­gesamt 21 ver­schiedenen Berufs­bildern. In Stadtlohn bilden wir zum Beispiel An­wendungs­­ent­wickler, Büro­kauf­leute, Me­dien­­gestal­ter, Re­­dakteure und Werbe­kaufleu­te aus.

Das mit spannenden Perspek­tiven, denn die Gruppe bietet an ins­gesamt sie­ben Stand­orten in NRW und Hessen noch größe­re Viel­falt und gleich­sam die Mög­lichkeit der Spezia­lisie­rung. Zur RFS MediaGroup ge­hören am Markt etablier­te Unternehmen mit interessanten Kun­den und be­sonderen Schwer­punkten in den Berei­chen Event, Messe, Werbe­technik, Corporate Design, Druck, Verlags­wesen, Geo-Marketing, E-Commerce und Foto­grafie.

Die partner­schaft­liche Zusammen­arbeit erlaubt fun­dierte Ein­blicke in ver­wandte The­men und schärft das Ver­­ständ­nis für das „große Ganze“. Am Ende der Aus­­bildung ist man ent­­sprechend gut prä­­pariert für das „echte Le­ben“ der Kommuni­­kations­­branche. Der be­­sondere Vor­­teil ge­gen­­über anderen Aus­­bildungen liegt in der Ver­­mittlung der inhalt­­lichen Zusammen­hänge und pro­zessualen Schnitt­stellen. Wer in seiner Aus­bildung er­kennt, dass ein anderer Be­reich zukünf­tig bedeu­ten­der sein wird, hat bei RFS MediaGroup gute Chancen sich auf va­kante Stellen in­tern zu bewer­ben.


Warum RFS MediaGroup?

Ar­beiten in gemischten Teams aus erfahrenen Mitarbeitern und jungen Nachwuchskräften macht nicht nur mehr Spaß, sondern es bringt auch mehr. We­der in rei­nen Azu­bi-Gruppen noch als Hand­langer eines Ge­sellen oder Meis­ters ist die Aus­bil­dung am Ende des Ta­ges lehr­reicher. Wir sehen unsere Aus­zubil­denden als wert­volle Inves­tition in die Zu­kunft und schaf­fen da­für im Berufs­alltag einen Rah­men. Entdecken Sie weitere Vorteile der RFS MediaGroup.


Unsere Sparten

Wir, die RFS MediaGroup, vereinen unter unserem Dach eine Vielzahl von Firmen, die sich zu einem Fullservice-Anbieter in Sachen Kommunikation und Medien zusammenfügen. Von insgesamt sieben Standorten aus gestalten wir den schnelllebigen Markt mit innovativen Produkten und Dienstleistungen aus folgenden Sparten:

Druck  |  Werbung  |  Verlag  |  Fotografie  |  IT-Service  |  Messebau 


Dinge, die uns wichtig sind

Mehr als die jähr­liche Weihnachtsfeier

Wer schon einmal in einem echten Team gearbeitet hat, kennt es: das gemeinsame Feierabendbierchen, der Geburtstagskuchen in kleiner Runde oder die große Feier – aus besonderem Anlass oder in alter Tradition zu den klassischen Terminen wie Weihnachten. Wir schätzen die gute Mischung. Eini­ge von uns läu­ten ge­meinsam am Frei­tag­nach­mittag mit einer Fass­brause oder einem Feier­abendbierchen das Wochenende ein oder gehen mit ein paar Kollegen zu lokalen Events.

Praktikum oder Praxissemester

Was ist spannender? Kleinere Projekte, die man von der Konzeption bis zur Umsetzung in einer Woche komplett begleiten kann, oder Großprojekte für börsennotierte Großkunden, die man punktuell kennenlernt? Für einen optimalen Einblick ist beides unverzichtbar. In der RFS MediaGroup muss man sich glücklicherweise weder für das eine, noch das andere entscheiden. Dank spannendem Kundenportfolio bieten wir von allem reichlich.

Entsprechend können wir Praktika und eben auch Praxissemester in unterschiedlichen Unternehmensbereichen bieten. Sie wollen zu einem verwandten Thema Ihre Bachelor- oder Masterarbeit schreiben? Sprechen wir darüber, was wir Ihnen bieten können!

Flexi­ble Arbeits­zeiten

9 to 5 Uhr war gestern. Für Friseurtermin oder Schornsteinfeger will heute keiner mehr Urlaub nehmen müssen. Wir in der RFS MediaGroup auch nicht.

Echter Team­geist

Die Kollegen helfen und motivieren sich gegenseitig – sei es bei der alltäglichen Arbeit oder beim gemeinschaftlichen Trainieren für Events wie dem Citylauf.

Gute Fort­bildungs­möglich­keiten

Zertifizierungen, Aufbaukurse, Lehrgänge; die Themen und Anforderungen rund um den Job werden immer anspruchsvoller. Die RFS MediaGroup unterstützt Qualifizierungsmaßnahmen, die im beruflichen Alltag nützlich sind.

Attrak­tive Sonder­leistungen

Stark vergünstigte Mitgliedsbeiträge für Fitness-Center und Chiropraktiker bis zur betrieblichen Altersvorsorge.

Wei­tere Auf­merksam­keiten

Angefangen von der Obstschale bis zu den regelmäßigen Feiern im Jahr.


Überzeugt?

Dann werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung.

Stellenangebote der RFS MediaGroup

Stellenangebote

Ausbildung bei der RFS MediaGroup

Ausbildung

Benefits bei der RFS MediaGroup

Warum RFS MediaGroup

Freelancer bei der RFS MediaGroup

Freelancer

Über RFS MediaGroup
Online-Bewerbung bei der RFS MediaGroup

Jetzt bewerben

IMMER UP TO DATE

Jetzt Newsletter abonnieren