Boschstraße 1   48703 Stadtlohn   T. 0 25 63 - 929 100

Praktikum

Bei der RFS MediaGroup bekommst Du viele verschiedene Möglichkeiten, ein Praktikum zu absolvieren. Sei es für die Schule, das Studium oder ein frei­williges Prakti­kum. Da wir in unserer Unter­nehmens­gruppe zahl­reiche Unternehmen aus unter­schied­lichen Medien-Bereichen vereinen, kannst Du bei uns perfekt in die ein­zel­nen Berufsbilder hinein schnup­pern. Wähle aus unseren Ange­boten das passende Prakti­kum für Dich!


Freiwilliges Praktikum

Du möchtest prak­tische Erfah­rungen und erste Ideen für Deine beruf­liche Zukunft sammeln? Oder vielleicht weißt Du schon genau, welchen Beruf Du einschla­gen willst, und möchtest uns als Arbeit­geber testen?

Ob nur in einem bestimmten Zweig der RFS MediaGroup oder bereichs­übergrei­fend, als eines der größten Medien­unternehmen im Kreis Borken finden wir sicher das perfekte Prak­tikum für Dich.

Pflichtpraktikum

Du benötigst für Dein Studium oder die Schule ein Pflicht­praktikum? Nutze die Gelegen­heit und orien­tiere Dich damit bei uns für Dein spä­teres Berufs­leben. Dein ganz beson­derer Vor­teil: Wenn Du Dich für einen bestimm­ten Bereich in unserer Unternehmensgruppe ent­schieden hast und nach einiger Zeit merkst, dass Dich ein an­derer viel mehr inte­ressiert, hast Du die Möglich­keit, innerhalb der RFS MediaGroup ganz unkompliziert zu wechseln. Sprich uns ein­fach an, wir haben immer ein offenes Ohr. Und das funktio­niert auch umge­kehrt, denn Du bekommst von uns ein ehr­liches Feed­back darüber, in welchen Berei­chen wir Deine Stär­ke sehen. So finden wir gemein­sam heraus, welcher Job in der Medien­branche am bes­ten zu Dir passt. Vielleicht ja sogar irgend­wann bei uns?

Praxissemester, Bachelor- oder Masterarbeit

Dein Stu­dium naht sich dem Ende und nun möchtest Du Dein im Studium erlern­tes Wissen in die Praxis umsetzen? Dann melde Dich bei der RFS MediaGroup! Wir stimmen die Dauer und den Ab­lauf Deines Praktikums mit der Prü­fungs­ordnung Deiner Hoch­schule ab und stellen sicher, dass alle Voraus­setzungen erfüllt werden. Wenn Dein Studium Themen aus den Bereichen Wirtschafts­wissen­schaften, Infor­matik, Medien­wissen­schaften, Marke­ting, Foto­grafie, Lite­ratur oder Ähn­liches bein­haltet, bist Du bei uns genau rich­tig. Du hast ein spannen­des Thema für Deine Bache­lor- oder Master­arbeit, bei dem wir Dich unter­stützen können? Perfekt! Auch das lässt sich sehr gut bei uns ein­binden.

Berufs­orientierungs­prakti­kum

Bist Du eher hand­werklich geschickt oder kreativ? Jong­lierst Du lieber mit Zahlen oder Worten? Nach fünf Tagen wirst Du es besser wissen. Jeden Tag schaust Du Dir bei uns im Rahmen des Berufsorientierungspraktikums einen anderen Bereich an und kannst heraus­finden, wo Deine Stär­ken und Inte­ressen liegen.

So sieht Dein Stun­den­­plan im Berufs­orien­tierungs­prakti­kum aus:

WochentagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
BereichDRUCKWERBUNGVERLAGFOTOIT-SERVICE
VormittagDruckereiWeb-AgenturRedaktionFotostudioIT-System­technik
NachmittagBuch­bindereiNieder­ländische
Werbeagentur
Akqui­sitionGra­fik bzw. Medien­­gestaltungAbschluss­­gespräch und Empfehlung

Das passende Praktikum dabei?

Nun liegt es an Dir! Schick' uns Deine Bewerbung für ein Praktikum bei der RFS MediaGroup. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Jetzt bewerben


Stellenangebote der RFS MediaGroup

Stellenangebote

Ausbildung bei der RFS MediaGroup

Ausbildung

Benefits bei der RFS MediaGroup

Warum RFS MediaGroup

Praktikum bei der RFS MediaGroup
Freelancer bei der RFS MediaGroup

Freelancer

Online-Bewerbung bei der RFS MediaGroup

Jetzt bewerben